Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli-Sew-Along

Dann gehts wohl heute mal los mit meinem zweiten, etwas sehr spontanen Sew-Along - dem Kuschelpulli-Sew-Along zu dem Sandra aufgerufen hat.

 Hier sind ihr Fragen für den ersten Termin heute:

Welchen Schnitt möchte ich verwenden, oder habe ich noch die Qual der Wahl?

Da ich eine Kuscheljacke nähen möchte, habe ich nicht wirklich viel Auswahl. Wichtig ist mir, dass der Schnitt eine Kombination von Sweat und gemustertem Jersey zulässt und so nette runde Tasche (keine aufgesetzten Taschen) hat. Ich habe dann zwei Schnittmuster gefunden, nämlich

1. Schnittmuster Valentina von MiouMiou






2. Schnittmuster Lady Bella von Mialuna






Welcher Stoff soll es sein?

Ich möchte eine Sweatjacke nähen und diese mit Jersey/Interlock kombinieren. Momentan liebäugel ich mit dunkelbraunem Sweat, Interlock Daisy von Hamburger Liebe und passendes Bündchen in Flieder oder Orange oder Pink.

Ansonsten könnte ich mir noch eine ähnliche Kombi in Grüntönen gut vorstellen. Oder doch lieber Fleece?


Muss ich noch was besorgen, oder hab ich schon alles zu Hause?

Eigentlich brauche ich noch alles. Nur den braunen Daisy-Interlock habe ich da, aber ob das Stück reichen würde, weiß ich erst, wenn ich das Schnittmuster habe.

Hat noch jemand Tipps und Tricks zu diesem Schnittmuster für mich?

Diese Frage gebe ich mal an meine lieben Leser weiter. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Wer sonsrt noch teilnimmt könnt ihr bei Sandra nachgucken!



Bedanken möchte ich mich auch noch für die lieben Kommentare der letzten Tage. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so schnell so viele Leser für meinen Blog finden :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen