Sonntag, 29. September 2013

Taschen-Sew-Along Tag 7

Heute hat es wieder etwas länger gedauert. Eben habe ich die Tagesaufgabe beendet, aber besser spät als nie :-)

 Ich habe morgens schon die Paspel gesteckt. Das geht auch gut mit Kindern drumherum. Das Söhnchen muss aber immer ganz nah dabei sein:

  

Als ich dann in der Mittagspause zum Nähen kam, habe ich leider nicht bedacht, dass ich zuerst die Paspel an die Patches, dann die Patches an die Taschenteile und dann erst die Paspel an die Taschenteile nähen muss. Deshalb sah es kurzeitig so aus:



 Also nochmal ein bißchen auftrennen und richtig nähen, bis es so aussah:





 Heute Abend dann der Höhepunkt: das Zusammennähen von Zip-It-Seitenteil und der Taschenteile. Hat super funktioniert. Jetzt sieht es schon sehr nach Tasche aus:









Ich freu mich und hoffe, das ich morgen Abend trotz langem Arbeitstag (Konferenznachmittag) noch fit genug sein werde. Außerdem muss ich mich gerade noch entscheiden ob ich hier mitmachen will:



Stichtag für die Anmeldung ist nämlich heute. Überleg, überleg, überleg, mmh, ok! So einen Kuschelpulli bzw. bei mir Kuscheljacke wollte ich mir schon letztes Jahr nähen. So habe ich dann bestimmt die nötige Motivation :-) und Hilfe bei der Schnittwahl. Da war ich mir nämlich immer unsicher.




Kommentare:

  1. Oh wie toll... Ich hoffe das ich morgen auch aufarbeiten kann . .

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich musste auch gestern den Nahttrenner schwingen...aber wat mutt, dat mutt :)
    Deine Farbkombination ist wunderbar! Ich bin ganz neidisch !
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  3. Super, das ist ja toll, dass Du auch mit aufgesprungen bist :).
    Ich denke dass Du bestimmt ein tolles Muster findest, wenn Du Dich bei den anderen umschaust, und die Kaputzenjacke, klingt als Ausgangsidee ja schonmal echt super :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Bin gerade über Schnabelina auf deinen noch jungfräulichen Blog gestoßen. Die Stoffauswahl für deine Tasche gefällt mir sehr gut, so dass ich schon ganz gespannt bin, wie es weitergeht.
    Ich habe lange überlegt, ob ich auch mitmache, aber ich habe schon so viele Taschen genäht, dass ich gar nicht weiß, was ich mit einer weiteren anfangen sollte. Du wirst sehen, Taschen nähen macht süchtig.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf´s Ergebnis und lese gespannt weiter.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch dabei beim SEW along und stöbere gerade in der Linkliste.
    Deine Stoffkombi ist echt super schön!
    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch dabei beim SEW along und stöbere gerade in der Linkliste.
    Deine Stoffkombi ist echt super schön!
    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch dabei beim SEW along und stöbere gerade in der Linkliste.
    Deine Stoffkombi ist echt super schön!
    Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen