Donnerstag, 19. September 2013

Vorfreude

Hatte ich schon erwähnt, dass ich in ein paar Tagen an einer Aktion teilnehme, die Grund für das Starten dieses Blogs war?

Es ist jetzt an der Zeit ein wenig ins Detail zu gehen, denn der Countdown läuft :-)

Am Montag startet die liebe Rosi auf ihrem Blog Schnabelinas Welt ein Taschen-Sew-Along. Als ich das gelesen haben wusste ich sofort, dass ich daran teilnehmen muss. Ich mag die Schnitte von Rosi total gerne und nachdem ich im Sommer für sie das Kinder-Röckli probenähen durfte, bin ich sowieso hin und weg. Passenderweise wollte ich mich schon seit Monaten an eine Tasche wagen. Wenn ich mir meine aktuelle Taschenauswahl so angucke, wird es höchste Zeit dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen...

Ja und nun ist es bald soweit. Heute kamen gleich zwei Materialpaketchen an, so dass es nun wirklich losgehen kann. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich so sehr! Hoffentlich schaffe ich es auch, mich nächste Woche jeden Abend wenigstens für ein halbes Stündchen an die Maschine zu setzen.

Ich habe mir also dei gemusterte Stoffe in den Farben Türkis, Dunkelblau und (bißchen) Rot ausgesucht. Die Reißverschlüsse, die Paspeln und das Schrägband werden auch rot sein. Was das Gurtband betrifft, so muss ich mich noch zwischen Türkis und Rot entscheiden.

Das Vorhaben wird jedenfalls in vielerlei Hinsicht Premiere für mich sein: erste (richtige) Tasche, erstes Sew-Along, erster Endlosreißverschluss. Ich bin gespannt wo das so hinführt :-)


Bis dahin werde ich noch ein paar angefangene und zwecks Materialmangels aufgeschobene Projekte beenden und mich meinem weiteres neuen Lieblingsprojekt, dem Upcyclen widmen. Dazu aber demnächst mehr!


Kommentare:

  1. das rot gepunktete Schrägband habe ich auch - aber für ein anderes Projekt :)

    Und ich mach bei der Taschenaktion ebenfalls mit:)

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, mein erster Kommentar :-)

    Ich bin gespannt auf deine Stoffzusammenstellung und wünsche dir auch viel Spaß beim Sew-along!

    Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. tolle Stoffe sind das
    Liebe Grüße
    Marila

    AntwortenLöschen