Freitag, 20. September 2013

Herbstlicher JaWePu

So, endlich konnte ich den JaWePu (Schnittmuster kostenlos bei Schnabelinas Welt) für das Söhnchen fertigstellen. Eigentlich war das schon für das letzte Wochenende geplant, bis ich bemerkte, dass der Reißverschluss leider zu kurz war. Dieser wurde dann bei der Bestellung für das Taschen-Sew-Along gleich mit bestellt. Heute an meinem persönlichen Free-Friday (also unterrichtsfreier Freitag) hätte ich am liebsten nur an der Nähmaschine gesessen. Aber ich konnte zumindest zeitweise wiederstehen und habe brav erst einmal ein paar Stündchen gearbeitet.

Dann wollte ich mal eben schnell den JaWePu beenden. Wie das aber immer so ist bei mal eben schnell etwas machen, dauerte es leider eine kleine Ewigkeit, aber am Ende war dann sogar ich ziemlich zufrieden. Denn nachdem ich dieses Mal die Anleitung richtig gelesen und mich auch daran gehalten habe, ist mir sogar das Versäubern der Kapuzennaht gelungen.

Aber jetzt lasse ich mal lieber die (noch verbesserungswürdigen) Fotos sprechen. Das kleine Model hat sich übriges einen großen Spaß daraus gemacht, immer wegzulaufen wenn ich gerade abdrücken wollte :-)







Die Jacke wurde zwar für gut befunden, aber dann doch gleich wieder ausgezogen. Diesen Test hat der Reißverschluss gut überstanden.
Schnitt: JaWePu von Schnabelina
Stoff: Fleece von Dawanda, Bündchen von Stoffe.de und Jersey aus einem Putzlappen-Stoffpaket von Trigema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen