Mittwoch, 2. Oktober 2013

Taschen Sew-Along Tag 10

Es ist vollbracht, meine erste selbstgenähte Tasche steht vor mir! Ich bin wirklich stolz, denn sie ist schöner geworden, als ich es mir erhofft habe. Das habe ich natürlich hauptsächlich der tollen, idiotensicheren Anleitung und dem ausgeklügelten Schnitt von Rosi zu verdanken.

Bis meine SchnabelinaBag dann tatsächlich fertig war, waren heute noch ein paar Dinge zu tun. Zuerst musste die Innentasche zusammengenäht werden. Dann wurde das Reißverschlussteil an die Innentasche genäht:















Anschließend wurden Innen- und Außentasche zusammengenäht:




Nach dem Wenden, wurde dann noch schmalkantig abgesteppt und die Gurte mit Nähten am Innenfutter befestigt. Jetzt hatte ich es dann geschafft. Und so sieht sie nun aus:








Am besten gefällt mir die Paspel. Insgesamt ist mir die Stoffkombination ein klein wenig zu verspielt und die Tasche für den Alltagsgebrauch auch für meine Bedürfnisse etwas zu groß. Sie ist eher was für den besonderen Anlass :-) Deshalb habe ich gestern Abend bei meiner Stoffbestellung für den Kuschelpulli gleich noch Stoff für eine weitere SchnabelinaBag mitbestellt. Dieses Mal werde ich als Hauptstoff dunkelbraunen Feincord verwenden. Ich drucke das Schnittmuster einfach etwas verkleinert aus. Hoffentlich passt dann noch alles so gut zusammen, aber müsste doch eigentlich, oder?


So, nochmal ein herzliches Dankeschön an die liebe Rosi!


P.S. Heute werde ich mein Tagesziel (um 22 Uhr ins Bett gehen) bestimmt eher erreichen. Auch wenn ich morgen theoretisch ausschlafen kann. Aber unser Söhnchen ist leider die letzten Wochen zum Frühaufsteher mutiert. Trotzdem, ein paar mehr Stunden Schlaf kommt bestimmt zusammen und den brauche ich dringend. Morgen kommt nämlich langersehnter Besuch und deshalb gibts hier erstmal ein paar Tage Pause (Ausnahme natürllich der 4.10).

Kommentare:

  1. Die Tasche schaut super aus! Gefällt mir total gut, dass du nur die zwei Blautöne genommen hast - und dann die Kombination mit dem Rot - genial!

    Viel Freude mit deiner Tasche,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir! Habe gerade mal bei dir vorbeigeschaut. Deine Stoffkonbi ist auch echt spitze und die vielen kleinen Extras - super!

      Löschen
  2. Oh du fleissige bist schon fertig! Wunderschön ist sie geworden!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist richtig toll geworden!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine aber auch! Habe sie schon bei Schnabelina entdeckt :-) Lg

      Löschen
  4. Oh ja sehr sehr schön, wirklich auch eine tolle Schnabelina Bag. Total stimmig und ich finde sie gar nicht so verspielt und daher richtig schick! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen