Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kuschelpulli Sew-Along - der Endspurt

Der heutige Post zum Kuschelpulli-Sew-Along kommt schon ein bißchen früher und zwar vor der täglichen Näheinheit. Ich hoffe sehr, später wenn die Kinder im Bett sind, noch ein bißchen zum Nähen zu kommen. Mal sehen was überwiegt, die Müdigkeit oder der Ehrgeiz ;-)
Seit heute habe ich endlich alle Materialien beisammen. Der Reißverschluss hat noch gefehlt und kam heute per Post. An den letzten Mittagen und Abenden habe ich stetig an meiner Kuscheljacke weitergearbeitet, so dass nun nur noch folgende Einzelteile übrig sind:


Hier ein paar Fotos der letzten Etappen:






Die Jacke sieht momentan so aus:


Jetzt noch zu den Fragen von Sandra:
 
Schon fast fertig?
Na, das würde ich jetzt nicht behaupten, aber es wird :-)

Oder habe ich doch nochmal alles über den Haufen geworfen?
Zum Glück nicht. Obwohl mir das Annähen der Taschen so schlecht gelungen ist, dass ich die eine Naht gerne nochmal öffnen würde. Bei dem verwendeten Zierstich jedoch eine grauenhafte Sisyphosarbeit.
 
Fehlen noch Kleinigkeiten?
Heute ist endlich der Reißverschluss angekommen. Nun ist alles da.
 
Nicht mehr lange und es ist geschafft. Oder bin ich vielleicht sogar 
schon fertig?
Ich freue mich schon darauf. Die Jacke wird dringend benötigt und dann können die nächsten Projekte angefangen werden.

Jetzt noch  bei Sandra verlinken und dann schauen was sich bei den anderen Mädels so getan hat. 


An dieser Stelle möchte ich noch alle neuen Leserinnen begrüßen. Ich freue mich immer total, wenn sich die Anzahl der Follower wieder erhöht hat :-)

Kommentare:

  1. Ui, das sieht ja schon super aus! Tolle Stoffkombi. Bald hast du es geschafft!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das wird ein schönes Kuscheljäckchen! Bin schon so aufs Finale gespannt bei dir!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind toll, die Jacke sieht jetzt schon super aus.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Du hast es fast geschafft! Das Problem mit mittags und abends kenne ich. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Viel Spaß beim Fertigstellen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke wird sicher super!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die wird richtig toll. Ich mag die Stoffkombi total, ich liebe Paspeln und weil Du es erwähnt hast, die minimal unterschiedlich abgesteppten Nähte - das merkt doch getragen gar niemand mehr. Ich habe mich das bei meinem letzten Pulli nicht getraut außen abzusteppen, wenn ich gewusst hätte, es würde werden wie bei Dir, hätte ich es gewagt und wäre mehr als happy damit gewesen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen