Freitag, 18. Oktober 2013

Aus Alt mach Neu Teil 2

Diese Woche war Krankenzeit. Mich hats echt richtig erwischt und so richtig gut ists immer noch nicht. Zwischendurch hat es mich dann doch mal kurz an die Nähmaschine gezogen und ich habe endlich mal die neueste Kuscheljacke für das Söhnchen zusammengenäht, die schon seit ein paar Wochen darauf warten musste. Das Jäckchen hat schon eine bewegende Vergangenheit hinter sich. So hat es mir als ehemaliges Kuschelstück in meiner Kuschelstoffphase gute Dienste geleistet:



Nun, nach einer Verkleinerungs- und Verjüngungskur, soll sich mein Söhnchen reinkuscheln. Die Umsetzung war dieses Mal wirklich nicht schwer, da ich das Schnitttmuster so aufgelegt habe, dass der Reißverschluss erhalten blieb. Der Schnitt (Lillesol und Pelle Nr. 5 Kapuzenjacke in Größe 98) fällt leider viel kleiner als erwartet aus, so dass die Jacke am Söhnchen etwas wurstpellenartig sitzt. Aber als Unterziehjäckchen wird sie sicherlich schön wärmen. Aus diesem Grund habe ich mir die eigentlich geplanten aufwendigen Applikationen einfach gespart. Dem Söhnchen gefällt es auch so, so dass er sie heute nach der Anprobe auch sofort anbehalten hat.




Gestern klingelte es abends und eine sehr schöne Überraschung wartete vor unserer Tür auf mich. Einige Kinder aus der Klasse meiner Tochter samt mütterlicher Begleitung überreichten mir folgenden wunderschönen Blumenstrauß:



Der Strauß kam von allen Eltern der Känguru-Klasse als Dankeschön dafür, dass ich zwei Jahre lang die
Elternvertretung der Klasse übenommen hatte. Dieses Jahr habe ich den Posten aus Zeitgründen abgegeben. Über diese nette Geste habe ich mich wirklich sehr gefreut. Der Käufer der Blumen hat genau meinen Blumen- und Farbgeschmack getroffen. Passen sie farblich nicht super zu meiner Kuscheljacke?



Kommentare:

  1. Wow! Die "alte neue Jacke" ist super schön geworden! Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Ach übrigens - darf ich dich bei happyrecycling.blogspot.com linken? Deine zwei Posts würden dort wunderbar hinpassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar! Habe deinen neuen Blog schon gesehen und als gut befunden! Super Idee! Lg, Olivia

      Löschen