Sonntag, 1. Dezember 2013

Heute wird gefeiert

Heute hat der weltbeste Ehemann Geburtstag. Dafür habe ich einige Wochen immer wieder am Geheimprojekt gearbeitet. Das werde ich aber erst in den nächsten Tagen vorstellen. Zusätzlich gabs noch eine mittlerweile schon obligatorische Kleinigkeit (den Schnitt habe ich von einer gut passenden Boxershorts abgenommen):

 


Und eine Torte durfte natürlich auch nicht fehlen: Schoko-Sahne-Torte nach diesem Rezept. Zum ersten Mal seit langem ohne laktosefreie Zutaten und Zuckerersatzstoffen.






Dann durften auch bei uns heute diverse erste Türchen geöffnet. Für die Kinder habe ich wieder den selbstgenähten Filzkalender gefüllt. Den gibts schon seit fünf Jahren. Mittlerweile sind die Täschchen ziemlich ausgelutscht. Nächstes Jahr muss er wohl abgelöst werden oder es gibt einfach mal einen Kaufkalender. Für das Söhnchen ist es noch schwer zu verstehen, dass jeden Tag nur ein Türchen geöffnet werden darf. Aber er hat ja noch 23 Tage Zeit, sich daran zu gewöhnen ;-)




Für uns Eltern hat unsere Tochter einen Adventskalender in der Schule gebastelt. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Eine schöne Alternative zum Farbenmix-Adventskalender an dem ich natürlich auch teilnehme.



Zu guter Letzt durften wir heute die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Ich konnte einfach nicht anders und musste die Kränze (einen für die Kerzen und einen für die Wohnungstür) selbst machen, obwohl das Tannengrün insgesamt mehr gekostet hat als ein fertiger Kranz und ich eigentlich gar keine Zeit hatte. Aber es hat sich gelohnt. Die kleinen Efeublättchen mit den "Knübbelchen" habe ich von einer lieben Kollegin bekommen. Sie sind sehr dekorativ und machen die Kränze irgendwie besonders. Vielen Dank nochmal dafür!






In den letzten Tagen haben meine Tochter und ich viele Sterne und Schneeflocken gebastelt, die nun teilweise schon unsere Fenster zieren. Es werden sicherlich noch viele dazukommen, denn das macht uns beiden ganz großen Spaß :-)






Vor drei Jahren hat die Tochter mit Omas Hilfe diese wunderschönen Engel gebastelt. Seitdem ziehen sie jedes Jahr um diese Zeit in unser Wohnzimmer ein.

 


Ich wünsche allen lieben Lesern und Leserinnen eine wunderschöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen