Freitag, 27. Dezember 2013

Skippy oder es weihnachtet sehr

Da es hier in den letzten Wochen noch nicht besonders weihnachtlich zugegangen ist, sondern eher still (was ja auch zum Weihnachtsfest passt), muss ich so einiges nachholen. Den Anfang macht meine "Skippy". Das ist die Adventskalendertasche von Farbenmix. Auch wenn ich nicht jeden Tag zum Nähen kam, habe ich es doch gut geschafft sie bis zum 24.12. fertig zu bekommen. So landete sie als Geschenk für die beste Mama der Welt unterm Weihnachtsbaum.






Plustertasche mit Kam-Snap

Baumler - leider mit etwas verrutschtem Muster

Innentasche mit Karabinerband

In der Plustertasche gibts auch einen Karabiner

Zusätzlich habe ich noch rosafarbenes Paperlband vernäht.

Die Anleitung ist gut verständlich und kleinschrittig. Ich mag die Taschenform und die kleinen Detatils sehr. Die Innenausstattung könnte noch etwas erweitert werden. Das Schnittmuster gibt es in den nächsten Tagen zum kostenfreien Download bei Farbenmix. Hier könnt ihr sehen, welche wundervollen Exemplare noch so entstanden sind. Ich gehe dann mal ein bißchen stöbern!

Vielen Dank an das Farbenmix-Team für diese tolle Tasche!

Schnitt: Skippy von Farbenmix
Stoffe: After Rain von Hamburger Liebe und Tupfenbaumwolle in Braun/rosa


Allen lieben Lesern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest (gehabt zu haben) und ein paar schöne, ruhige, entspannte letzte Tage im Jahr 2013.

Kommentare:

  1. Deine Skippy sieht toll aus! Richtig stimmig alles, würde mir auch gefallen! Hat sich deine Mama bestimmt gefreut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine Skippy! Das war ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für deine Mutter.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die skippy sieht klasse aus.mder gepunktete Stoff passt Super zum Hamburger liebe Stoff

    AntwortenLöschen