Dienstag, 3. Dezember 2013

Geheimprojekt

Der Ehemann wollte auch mal eine genähte Tasche. Natürlich nicht irgendeine Tasche. Sie musste aus LKW-Plane sein. Also habe ich recherchiert: Material, Schnittmuster, Anleitungen...
Da es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte, konnte ich nur ab und zu dran arbeiten. Zum Glück hat es zeitlich gepasst. Herausgekommen ist das hier:


















Zwei Dinge stehen nun fest:
1. Die Tasche gefällt - mir und dem Ehemann!
2. Ich mag keine LKW-Plane vernähen.


Das Schnittmuster ist Juniz von Ki-Ba-Do. Die Anleitung ist leider manchmal etwas schwer zu verstehen und von daher nicht so richtig anfängertauglich. Die LKW-Plane hat 600g/m² und kann gut mit einer 100er-Universalnadel vernäht werden. Ich habe sie letztendlich hier bestellt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Lieferzeit war  kurz und auf Anfrage gabs noch ein paar kostenlose Reste in zwei anderen Farben dazu. Man kann jedoch nur ganze Meter bestellen. Demnach muss ich wohl irgendwann doch nochmal ran an die Plane, denn mehr als die Hälfte ist noch vorhanden. Dann aber nur noch Schnittmuster ohne Rundung!

Und da heute Dienstag ist, ab zum Creadienstag!


P.S. Ich möchte auch mal so gerne Fotocollagen erstellen und nicht die Fotos einzeln veröffentlichen. Hat jemand einen Programmtipp für mich?

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wunderschön, und ich kann glauben, dass der Stoff nicht sehr einfach ist zu nähen!
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist total toll!! Ich habe auch schon öfter LKW-Plane vernäht, aber gerne mache ich es nicht...;-( Hast du die Rückseite der Plane genommen? Die Plane die ich habe glänzt so, deshalb möchte mein Mann auch keine Tasche draus...
    Für die Fotocolagen benutze ich Picasa!
    GlG Tina

    AntwortenLöschen
  3. WOW - die Tasche ist toll geworden. ich habe meinem Mann auch schon eine geschenkt - allerdings eine gekaufte. Damit ist er immer noch sehr glücklich. ABER ich will es auch irgendwann selbst wagen.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen