Freitag, 22. November 2013

Heute vor drei Jahren wurde mein Glück perfekt!

Heute feiert unser Söhnchen seinen dritten Geburstag. An den 22.11.2010 denke ich mit großer Freude zurück. Es war ein kühler Novembertag - genau richtig zum Kinderkriegen. Wir hatten die beste Hebamme der Welt, die uns half die Geburt gut zu überstehen und nur die letzten zwei Stunden im gegenüberliegenden Krankenhaus zu verbringen. Dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar!
Seit diesem Tag hat sich nochmal sehr viel in unserer Familie verändert. Das Töchterchen ist große Schwester  geworden. Für sie war es wahrscheinlich die größte Umstellung. Auch wenn zwei Kinder doppelte Arbeit, doppelte Kraftanstrengung, doppelte Sorgen bedeuten, so überwiegt das doppelte Glück doch in jeder Hinsicht. Das Kostbarste für mich ist die Liebe und Interaktion zwischen den Geschwistern beobachten und miterleben zu können:




Heute wird hier natürlich groß gefeiert. Die letzten Tage wurde immer wieder die Küchenmaschine angeschmissen und heraus kamen viele (sicherlich) leckere Kreationen:

Der Geburtstagskuchen. Wie immer ein Schiff. Dieses Mal jedoch mit professionellen Segeln, da dies der Papa in die Hand genommen hat :-)



Für die Kita Schoko-Nuss-Creme-Kuchen, natürlich mit Schokolinsen-Deko





Für die Geburtstagsgäste heute Nachmittag gibt es Cake Pops. Die Idee dazu habe ich durch Frollein Pfau bekommen. Vielen Dank dafür!





Für die älteren Geburtstagsgäste gibts einen leckeren Apfelkuchen.





Das Geburtstagskind war schon ganz aufgeregt gestern. Heute morgen hat es sich sehr gefreut über diesen Tisch:





Weil heute ein wirklich schöner Tag ist und ich mich sehr freue, verlinke ich mal bei Freutag!

Kommentare:

  1. Ui, fein! Da schicke ich doch einen ganz lieben Geburtstagsgruß, von irgendwo aus Köln, nach irgendwo in Köln! ;-) Feiert schön!

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe zum Geburtstag für den kleinen Mann und eine schöne Feier. Gruß aus der Nähe von Köln nach Köln. Nadine von like2sew76

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday to you, little pirate. Da habt ihr sicherlich einen schönen und aufregenden Tag miteinander gehabt - bei den vielen leckeren Köstlichkeiten. Bestimmt liegt der kleine Mann jetzt im Bett und träumt von diesem schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Und auch von ganz weit weg von Köln ganz liebe Grüße und herzliche Glückwünsche nach Köln!
    Alles Liebe, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Na. Dann von ummelde Ecke auch alles Güte!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen