Sonntag, 29. Dezember 2013

Sternenoutfit

Für das Söhnchen gab es ein neues Outfit, bestehend aus einer SchnabelinaHose und einem JaWePu, beides kostenfreie Schnitte von Schnabelina.




Beim Nähen der Hose habe ich gleich zu Beginn einen Anfängerfehler gemacht und das Schnittmuster nicht in der tatsächlichen Größe ausgedruckt. Bei manchen Nähten habe ich mich schon gewundert, dass die einzelnen Teile nicht so richtig gut zusammenpassen. Bei der Anprobe wurde mir aber erst wirklich klar, dass es sich nicht, wie angenommen um die Größe 98 handeln kann. Glücklicherweise passt die Hose trotzdem, da das Söhnchen sehr schmal gebaut ist. Die fehlende Länge werde ich demnächst wieder, wie hier bereits gemacht, anpassen. Der Stoff ist ein Köpergewebe mit Wollanteil von Buttinette, kombiniert mit Sternchenbaumwolle und rotem Bündchen.




 
Der Pullover war sehr schnell genäht. Ich habe mich abermals für den Schnitt entschieden, da er sehr einfach zu umzusetzen ist und das Söhnchen die Taschen echt gerne mag. Der Stoff ist ein eher dünnerer Sweat (türkis mit dunkelgrünen Sternen) von Buttinette, kombiniert mit rotem und rot-orangenem Bündchen.



Und als echtes Jungs-Outfit verlinke ich diesen Post noch schnell bei Made4Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen