Samstag, 15. Februar 2014

Karnevals-Sew-Along Teile 1-3

Als ich bei Frau Frechdachs las, dass Kati von Malamü einen Kostüm-Sew-Along veranstaltet, hat mich die Kostüm-Näh-Lust gepackt, obwohl in unserer Wohnung noch Weihnachten herrschte. Dann kam der Schulwechsel (erster Zwischenbericht: positive zwei erste Wochen) und damit fehlte mir abermals die Zeit zum Bloggen.

Da Karneval jedoch mit großen Schritten angerast kommt, müssen die Ideen endlich umgesetzt werden.

Meine Tochter hat sich ein Fledermaus-Kostüm gewünscht. Ich habe mich abermals für das Schnittmuster Joya von Mialuna entschieden, da es ihr einfach super passt. Wir haben dann zusammen noch ein Paar Flügel entworfen und genäht. Diese habe ich dann beim Nähen der Arm/Körpernaht mitgefasst. Jetzt fehlt nur noch das Halsbündchen und natürlich der Haarreif mit passenden Ohren.




Der Stoff ist ein ganz günstiger Pannesamt von hier. Fieses Zeug, aber für ein Kostüm gut brauchbar und besser zu vernähen als angenommen.


Das Söhnchen hat sich glücklicherweise noch umentschieden und Spiderman gegen Pirat getauscht. Sehr praktisch, da er die Augenklappe und den Holzsäbel schon besitzt. Im Netz bin ich dann schnell fündig geworden und werde eine Weste und eine Hose nach diesem und ein Bandana nch diesem  tollen kostenlosen Schnittmuster nähen. Bisher bin ich jedoch noch nicht so wirklich weit gekommen:





Einzig die Piratenkappe ist schon fertig. Mittlerweile noch piratiger durch eine Totenkopf-Applikation. Die hat es aber noch nicht auf das Foto geschafft.
 


Jetzt werde ich mal hier verlinken und schauen, wie weit die anderen Kostüme so gediehen sind :-)

4 Kommentare:

  1. Hallo Olivia,

    das sieht ja alles schon mal richtig super aus. Du bist ja noch recht gut in der Zeit!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das kann man wohl sagen, dass Pannesamt ein fieses Zeug ist! Hab gestern auch welchen vernäht, aber auf dem Nippeser Markt sehr viel mehr als du bezahlt. Na ja, war unter Zeitdruck. Hätte mir nämlich geschworen, dort nichts mehr zu kaufen...
    Dein Piratenkostüm sieht klasse aus, besonders die Kappe. Habe seinerzeit einen Hut zum Kostüm GEKAUFT....
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft!

    AntwortenLöschen
  3. Wäähhh.... Pannesamt.... wirklich ein schlimmes Zeug - aber eben wirklich passend und das Oberteil sieht klasse aus! Das flattert bestimmt sehr schön.

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon super aus! Und mit den Stoffen...ich find die Karnevalsstoffe alle doof, egal
    ob Samt, Microfleece oder irgendwelche Flutschi Stoffe...aber dafür sind die halt auch günstiger :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen