Dienstag, 24. März 2015

Jägershirt

Ich muss zugeben, dass ich fast täglich im www Ausschau nach neuen Stoffen halte. Meistens siegt aber die Vernunft und es bleibt beim angucken und träumen..
Irgendwann bin ich bei dieser "Recherche" auf die Ü-Tüten von Michas Stoffecke gestoßen. Das hat mich neugierig gemacht, aber da ich zuerst sehen wollte, mit was man so überrascht wird, habe ich mich erstmal im "Social Network" in der passenden Gruppe umgeschaut, in der man fast minütlich neue Fotos der aktuellen Ü-Tüten finden kann.

Letzte Woche war es dann soweit - in einem stillen Moment (die sind hier eher selten) war nach wenigen Klicks meine erste Ü-Tüte bestellt. Ein paar Tage später klingelte der Postmann und ich muss schon sagen, dieser Überraschungseffekt schreit nach mehr!! Die 9 Stücke Musterjersey (alles Eigenproduktionen, 50 cm lang) haben mir zwar alle gut gefallen, aber der nächste Spaß an der Sache ist ja das Tauschen in der Gruppe.

Ein Stoffstück - der Jägerstoff - wurde aber sofort vom Söhnchen beschlagnahmt. Mittlerweile habe ich einen Teil in eine Jonte von Lolletroll verwandelt. Dieses Schnittmuster lagerte schon lange auf der Festplatte:




Auch wenn mir der Schnitt bisher an anderen Kindern immer gut gefallen hat, finde ich die Passform für meinen Sohn (Gr. 110/116) nicht ideal. Die Ärmel sind zu kurz (kommt also noch ein Bündchen ran), die Schultern wirken zumindest verdreht (kann aber auch an dem Streifenmuster liegen) und insgesamt etwas "schlafanzuglike". Ich habe noch zwei weitere Jontes in kleineren Größen oder anderen Stoffen zugeschnitten - mal sehen wie es sich dabei verhält.

Die Hose ist übrigens mal wieder eine Recycling-Projekt und nach dem bewehrten Schnitt "Schnabelinose" von Schnabelina entstanden - wie immer mit Schlupfbund anstelle des  Reißverschlusses.


verlinkt: Creadienstag, Made4Boys, Happy Recycling, Upcycling-Dienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen