Montag, 24. August 2015

10 Jahre

Vor zehn Jahren begann mein Leben als Mutter, als ich das größte Glück überhaupt - einem Menschen das Leben zu schenken - erleben durfte. Kaum zu glauben, dass aus dem winzigen Menschlein nun schon ein so großes Mädchen herangewachsen ist. 

Mit zehn Jahren

- ist man nur noch manchmal ein richtiges Kind 
- verhält man sich immer öfter wie ein Teeny
- hört man am liebsten "Wir sind Helden" und kennt die meisten Lieder auswendig
- mag man die drei Fragzeichen und nicht mehr die drei Fragezeichen Kids
- ist man keine Grundschülerin mehr
- besucht man die 5b einer Kölner Gesamtschule
- liebt man seinen Hundi und seine Glubschis immer noch
- geht man nicht mehr um 20 Uhr ins Bett
- wünscht man sich keine Spielsachen mehr
- malt und bastelt man immer noch sehr gerne
- trifft man sich gerne mit seinen Freundinnen
- plant man eine Übernachtungs-Geburtstags-Feier
- backt man die Muffins für seine MitschülerInnen selber
- kann man schon viel im Haushalt helfen (wenn auch nicht immer freiwillig)
- weiß man genau was man will
- hat man die Harry Potter - Reihe bereits komplett durchgelesen  
- ist einem die Meinung von Mama und Papa noch sehr wichtig
- isst man am liebsten Süßigkeiten und immer noch kein Gemüse


Auch wenn du jetzt schon richtig groß bist und viele Dinge alleine kannst, so sind wir glücklich und froh dich auch weiterhin auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Wir wünschen dir von Herzen Glück, Zufriedenheit und Menschen um dich herum, die deine herzliche, manchmal etwas ruppige Art und deine kreativen Ideen zu schätzen wissen. Bleib einfach so wie du bist!


1 Kommentar:

  1. Na dann auch noch alles Gute aus der Nachbarschaft! Schön, mal wieder was von euch zu lesen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen