Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjacken-Sew-Along 1 bis 3 - ich mache auch noch mit!

Als ich bei Frau Hauptstadtmonster den Aufruf zum Frühlingsjacken-Sew-Along las, hatte ich bereits ein anderes Großprojekt im Hinterkopf und entschied mich, dieses Mal nicht teilzunehmen. Da mein neues Projekt jedoch auch eine Jacke ist und das Ebook schneller als erwartet erschien, klappt es nun doch!

Seit Donnerstag ist es zu haben, das lang ersehnte Ebook "Lady Shiva" von Mialuna. Als ich Marias ersten Mantel sah, dachte ich nur: "so einen brauche ich auch ganz dringend!". Meine Übergangsjackengarderobe fällt auch wirklich seit Jahren ziemlich mau aus und dank Marias tollen Anleitungen traue ich mir das Nähen der Jacke auch durchaus zu.

http://mialuna24.de/product_info.php?info=p22_ebook-uebergangsmantel-lady-shiva-gr--34-46.html



Am schwersten fällt mir immer die Stoffauswahl. Es gibt einfach zu viele schöne Stoffe und in Köln leider kaum Läden mit entsprechender Auswahl. So bleiben meist nur die Onlineshops. Auf bestimmte Materialien habe ich mich schnell festgelegt (inspiriert von den vielen Probemänteln): außen Feincord, innen Boucléfleece. Gestern, an meinem freien Freitag, hatte ich dann genug Zeit und Muße mich zu entscheiden:

http://de.dawanda.com/product/54688111-Anna-Maria-Horner-Patchwork-Stoff-Fanfare
Baumwollstoff für die Passe

http://de.dawanda.com/product/52253079-Feincord-aquatuerkis-Puenktchen-Punkte-Babycord
Feincord als Hauptstoff


http://de.dawanda.com/product/26690353-Boucle-Fleece-bordeaux
Bouclefleece als Futter



Ein Klick auf die Fotos bringt euch zu den entsprechenden Onlineshops!

Weiterhin habe ich noch roten Stepper als Futterstoff für die Ärmel (damit es besser rutscht :-) und einen weinroten Reißverschluss bestellt. Türkise Bündchenware aus meinem Fundus wird evt. auch noch verwendet. Gestern Abend habe ich dann noch das Schnittmuster zusammengeklebt und ausgeschnitten:



Die Wartezeit verkürze ich mir mit einem neuen Recycling-Projekt: 
das Söhnchen braucht dringend neue Hosen!

Kommentare:

  1. Hallo Olivia,

    schön, dass du auch dabei bist.
    Du hast dir wunderschöne Stoffe ausgesucht.
    Ich finde auch die Stoffauswahl in Kölle echt mager (vor allem rechtsrheinisch)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gleich an dich denken, als ich am Donnerstag gesehen habe, dass der Lady Shiva Schnitt nun online ist! Nun freue ich mich ganz doll, dass du doch teilnimmst.
    Ja so ein Mantel ist schon was tolles... *seufz* bräuchte ich auch! *mmh*
    Aber wann bitte soll ich das gute Stück nähen???
    Ich bin so gespannt, was du berichtest! Deine Stoffwahl ist schon mal der Knaller! Gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll! Der Schnitt ist ja schön und deine Stoffauswahl finde ich super! Freue mich schon auf deine weiteren Schritte.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffe! Freu mich jetzt schon, die fertige Übergangsjacke zu sehen!

    AntwortenLöschen
  5. das wird bestimmt toll..ich bin gespannt auf das Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ja mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt, aber als ich mich zum Sew Along anmeldete, gabs den noch nicht. Bin gespannt auf deine Umsetzung. Seit letzter Woche gab es ja schon viel Inspirationen. Ich hätte Schwierigkeiten mich zu entscheiden :-)

    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
  7. Genau diesen Schnitt habe ich auch im Hinterkopf, wenn denn der Tag kommt, an dem ich meine erste eigene Jacke nähe. Deine Stoffwahl ist Super und farblich toll aufeinander abgestimmt. Schön, dass du noch mitmachst.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen