Mittwoch, 5. März 2014

Am Aschermittwoch...

... ist zwar Karneval vorbei, aber ein paar Tragefotos vom fertigen Fledermaus-Kostüm bin ich ja noch schuldig:



Über die Entstehung habe ich ja bereits hier berichtet. Der Kopfschmuck besteht aus einem schwarzen Haarreif, der mit einem Pannesamtstreifen umwickelt wurde. Die Ohren habe ich gedoppelt mit Bruch an der Unterkante aus Fotokarton ausgeschnitten, ebenfalls mit Pannesamt beklebt, mit Heißkleber am Haareif befestigt und die Ränder mit einer schwarzen Minifederboa beklebt.
Ich habe auf Wunsch dann noch ein einfaches schwarzes Haarband genäht. Die Anleitung habe ich im Buch "Näh mit - die Kindernähschule" von Kipke/Andresen gefunden.

Nachdem die Schulparty am Weiberdonnerstag ja ohne unser Fledermausmädchen stattgefunden hat, konnte sie ihr Kostüm am Dienstag noch tragen. Da gabs nochmal eine Klassenfeier.

1 Kommentar:

  1. Welch ein Glück für deine Tochter! Sieht ja sehr schön aus die Fledermäuse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen