Sonntag, 24. August 2014

Happy Birthday mein großes Mädchen!

Heute vor neun Jahren hat sich mein Leben kolossal verändert - meine Tochter hat das Licht der Welt erblickt und ich wurde eine Mama, ihre Mama!

Ich gratuliere dir von Herzen mein großes Mädchen und wünsche dir für dein neues Lebensjahr ganz viel Freude, Glück und Erfolg. Ich freue mich sehr darauf, dich dabei zu begleiten, zu unterstützen, mich mit zu dir zu freuen, dich zu trösten und einfach nur in die Arme zu nehmen. Ich werde immer da sein, wenn du mich brauchst!




Kaum zu glauben, dass aus dem kleinen süßen Baby mittlerweile eine große selbstsändige junge Damen geworden ist, die ganz genau weiß, was sie will. Oft habe ich das Gefühl, dass sie sich gerade an der Schwelle zwischen Kindheit und Jugend befindet. Einerseits ist sie noch das kleine Mädchen, das im Sandkasten Schoko-Sand-Kuchen backt, andererseits verschwindet sie mit ihren Freundinnen in ihrem Zimmer um geheime Dinge zu bequatschen.




Sie hat sich einen Kreativ-Kindergeburtstag gewünscht, der hier bei uns zu Hause stattfinden soll. So habe ich viele unterschiedliche Materialien (Textilfarben, Schablonen, Bügelfolien, Bügelsteinchen) besorgt und 11 Kissenhüllen genäht. Die Mädchen waren dann heute Nachmittag sehr fleißig und kreativ:





Für das leibliche Wohl haben war natürlich auch, vor allem in süßer Form, gesorgt:



Als Geburtststagskuchen wurde dieses Jahr eine Schoko-Sahne-Torte gewünscht. Wie immer habe ich sie nach diesem Rezept zubereitet. Dieses Mal habe ich mir jedoch den Mürbeteigboden gespart und die Teigmenge für den Biskuitboden um die Hälfte erhöht. Dann haben wir jede Menge Cake Pops bzw. Kuchen-Lollis mit meinem neuen Cake Pops-Backblech von T*hi*bo zubereitet. Die sind zwar kalorienärmer als die Variante mit Frischkäse, die ich hier schon mal ausprobiert hatte, aber sicherlich nicht schneller zubereitet.

Es war ein schöner Geburtstag, aber jetzt bin ich froh, dass wir alles gut überstanden haben und etwas Ruhe auf dem Sofa zu finden :-)




Kommentare:

  1. Dann noch aus der Nachbarschaft alles Gute für das Geburtstagskind und dir mein Glückwünsche zum 9jährigen Mama - Sein! Hoffentlich hast du noch einen schönen Abend!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,

    wie schön! Ich mag so richtige Kindergeburtstage. Bei uns ist das leider vorbei, die Jüngste wird demnächst 13.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen