Samstag, 5. Juli 2014

Joya - eine nicht endende Liebe

Für ein kleines Mädchen, das demnächst seinen ersten Geburtstag feiern wird, habe ich diese Joya genäht. Sie ist mein ersten Stück, das ich komplett mit der Overlock genäht habe.


 



Das Schnittmuster ist echt jeden Cent wert, so oft habe ich es schon umgesetzt. Dieses Mal wieder in der kleinsten Größe und mit einem Doppelvolant (einfach noch einmal etwas länger zugeschnitten).
Die Rollsaumfunktion der Overlock begeistert mich immer wieder. Ich muss mich sehr zusammenreißen die Saummöglichkeit jetzt nicht immer zu benutzen...

Zum Geburtstagskleid wird Joya aber erst durch das schöne Flockfolien-Bügelbild von hier (sehr netter Kontakt und wirklich schnelle Lieferung).


Die nächste Joya-Version spukt mir schon durch den Kopf :-)


Schnitt: Joya von Mialuna
Stoffe: Punkte-Viscose-Jersey und weißer Baumwolljersey vom Stoffmarkt

1 Kommentar:

  1. Sehr süße Joya ist das geworden!
    Mir gefällt die Stoffkombination sehr gut! Schlicht weiß und dann blau mit weißen Punkten - zauberhaft :-)

    AntwortenLöschen