Heute war mal wieder einer dieser Tage. Ich meine diese Art von Tag, an dem man hinterher nicht mehr weiß, wie man das alles schaffen und einigermaßen unbeschadet überstehen konnte. In der Schule ist momentan jeden Tag ein langer Chaostag. So ist das eben zu Beginn eines neuen Schuljahres. Heute Nachmittag stand dann die alljährliche Backparade zwecks töchterlicher Geburtstagsfeier mit den MitschülerInnen an. Seitdem meine Tochter zur Schule geht, hat sich die Muffinanzahl nochmal erhöht und in Köln, besonders in unserem kinderreichen Stadtteil, sind die Grundschulklassen wirklich groß. Also fingen wir nach dem Einkaufen und Junior von der Kita abholen, Kinder abfüttern und drei Wutanfällen später (seitdem das Söhnchen in der Kita nicht mehr schläft, hat sich die Anzahl der Nachmittagswutanfälle leider auch vervielfacht) endlich an zu backen. Aber die vielen Beinahe-Nervenzusammenbrüche meinerseits haben sich gelohnt: Rausgekommen sind 32 (hoffentlich) leckere Schoko-Bananen-Muffins mit Mini-Colorado-Dekoration :-)
Das Nähen muss dann mal wieder verschoben werden. Aber ich warte ja auch noch auf zwei Materialpaketchen. Die benötige ich dringend um einerseits das Fleecejäckchen für das Söhnchen fertigzustellen und andererseits an der Aktion teilzunehmen, wegen der ich diesen Blog dann doch endlich zum Leben erweckt habe. Veielleicht schaffe ich es dann ja auch noch den passenden Link bis am Sonntag zu setzen.
Jetzt gehts aber erstmal ins Bettchen - in gefühlten Minuten klingelt der Wecker schon wieder.
GUTE NACHT!
hmm, lecker, Schoko-Bananen-Muffins hat mein Töcherchen nach den Ferien auch anlässlich ihres Geburtstags mit in die Schule genommen.
AntwortenLöschenDie kommen immer sehr gut an!
LG
Heike